Sprint-Tour

 

Gestern habe ich noch überlegt, ob ich nach Rotenburg fahre oder wieder die angenehme Eubach-Steigung in Angriff nehme, aber angesichts der begrenzten Zeit, habe ich mich für die Sprint-Tour entschieden.
20km in 60min. 
Für die meisten ist das pillepalle, aber ich fahre Mountainbike an einem sommerlichen Sonntag... also musste ich auch mit den vielen "Bremsen" klar kommen und kam auf den Fahrradwegen in keinen guten Rhythmus. 

 

Als ich dann meinen ersten richtigen Sprint hinlegte, hat mich die Natur kurz gestoppt. Die Raupe musste ich einfach fotografieren und von der Straße retten.

Mittlerer Weinschwärmer (Deilephila elpenor)

 

 

Aus dieser Raupe wird bald ein sehr schöner Schmetterling.

Weitere Informationen und Quelle des Bildes:

 

Mein Schöner Garten


https://www.mein-schoener-garten.de/lifestyle/natur-tiere/10-schmetterlingsraupen-und-was-daraus-wird-35096

 

Mein ziel für die strecke

Den Geschwindigkeitsdurchschnitt über 20km/h halten.

Leider diesmal ohne Erfolg.

Ausreden: Mitradler auf engen Radwegen, eine Raupe, Gegenwind und eine Alieninvasion, die ich aufhalten musste. Naturellement!

Erfolge

Schnellstes Training | Durchschnittliche Geschwindigkeit: 18,92km/h
Trotz der oben aufgeführten Hindernisse.

Die Strecke

Melsungen (Tannwäldchen) -> Wagenfurt -> Melsungen

Komoot Auswertung

Sigma Auswertung

Ich muss noch an der Leistung arbeiten. Ganz klar! 

Hohe Wattzahlen zu erzielen liegt mir einfach nicht. Ebenso Bergfahrten -nach oben. Herunter saust es wie von allein.

 

 

 

Zum Schluss noch die After-Sport-Friese.

 

Bis demnächst


Kommentar schreiben

Kommentare: 0