1. Quartal 2019 - Über sieben Brücken musst du gehn

(Eine Elektriker Story)

Schon früh im Jahr fingen wir an meine Schwiegermutter von der Stromlosigkeit in ihrem Wohnzimmer zu befreien.

Also legten mein Mann und ich unser geballtes Elektroniker und Elektrikerwissen zusammen. Während mein Mann der analytische Teil ist, der einen Fehler mit seinen Messgeräten auf die Spur kommen möchte, bin ich eher der pragmatisch veranlagt.

Mein Mann hatte im Jahr 2018 über Wochen keinen Erfolg mit seinen Messungen, oder in diesem Fall dunklen Messen (haha), da frühere Elektriker bei Reparaturen hier oder da eine Zusatzdose gesetzt haben und die benötigte Phase oder Erdung von der nächstmöglichen Leitung abgegriffen haben. 

Da komme ich als Pragmatiker ins Spiel.

"Wohin geht diese Leitung?"

Mischa: "Die könnte hier oder hier hingegen."

Ich: *zieh*

Leitung: *zurp*

Tapete: *reiß*

 

Fehler gefunden -in 30min.

  

Stegleitung, Nagel und feuchte Wand. Da hat es irgendwann bizzz gemacht.