Etappe 7 Bis Linz

Der Morgen fing ja gut an!

Ich wollte mein Versorgungspäckchen mit Dreckwäsche und nicht benötigten Dingen nach Hause schicken und suchte eine Post. Ich latschte durch die Altstadt von Passau und fand eine Großpaketannahmestelle, die aber erst um 10Uhr auf machte.

Also wieder zurück zum Roten Inn und den netten Jungen Mann an der Rezeption erneut um Hilfe bitten.

Paket war Dank der Hilfe versandbereit und ich konnte endlich aufbrechen.


Ich am 3 Flüsse Eck
Ich am 3 Flüsse Eck

Zuerst erfüllte ich mir einen kleinen Lebenswunsch. Ich wollte schon seit langem  das Drei-Flüsse-Eck besuchen. 

Und dort bin ich nach der Postgeschichte als erstes hingefahren.

Das Wetter hätte beeindruckender sein können. Aber ich fand es sehr schön dort!

Panorama Bild
Panorama Bild
Da ist Passau.
Da ist Passau.

Auf dem Weg aus Passau heraus konnte ich auch noch ein Bild von der Altstadt machen. Ich bin durchgeradelt und jeder Pflasterstein hat sich in meinem Po verewigt. :D

Hübsch und es surrt so schön.
Hübsch und es surrt so schön.

Kurz darauf kam ich zu einem Ort, der sich Strom am Fluss nannte. Es gab dort einen Obstgarten, in dem man sich bedienen konnte. Apfel sei Dank!

Ich hielt nur kurz und setzt meine Tour fort.

Und dann war es soweit. Bye bye Deutschland.
Und dann war es soweit. Bye bye Deutschland.

Bis kurz vor Linz geschah nicht viel. Das Wetter war Feucht, aber nicht sonderlich schlimm. Die Aussicht war dennoch sehr schön und so strampelte ich in 10Km Schritten immer weiter.

Ottensheimer Drahtseilbrücke. Klasse Technik!
Ottensheimer Drahtseilbrücke. Klasse Technik!

Dann kam ich zu der Ottenheimer Fähre. Ich dachte: Okay, da fährt mich wieder so ein Typ über die Donau, was ganz lustig ist, aber diese Fähre war anders. Genialer! 

Durch Strömung und Wind und Lenkbewegung, wird das Schiff am Gierseil von einem Ufer zum anderen bewegt. 

Es schippert sehr gemütlich, aber ohne Dieselkraft.

Ich bin's -Linz.
Ich bin's -Linz.

Danach dauerte es nicht mehr lange bis Linz. 

Ich durfte wieder mit meinem Radl schlafen.
Ich durfte wieder mit meinem Radl schlafen.

Das Zimmer war ordentlich, aber roch es, als ob dort seit den 90ern nicht mehr geraucht werden durfte. Das große Fenster ließ sich glücklicherweise öffnen. Problem gelöst.