Etappe 4 Bis Beilngries

In der Frühe startete ich meine Tour. Kurz vor Nürnberg hielt ich im REWE an und kaufte Nähzeug für meine andere Radhose.

Dann ging es nach Nürnberg rein und ich war so froh wieder raus zu kommen!

Den Radfahrern, denen ich begegnet bin, war alles andere als freundlich. Verachtende Blicke, ich wurde grundlos angeklingelt und eine Frau maulte hinter mir her: "Handzeichen wäre auch schön!"

Zu meiner Verteidigung! Ich fuhr abwärts, in eine 90° Linkskurve und durch Schikanen, die zum langsam fahren zwingen sollten. Ich brauchte meine Hände am Lenker!

Leider war die maulende Radlerin schon weg, sonst hätte ich ihr gern ein spezielles Handzeichen gezeigt. 😇 

Dazu kam, würde ich für jede rote Ampel, an der ich halten musste, einen Euro bekommen, wäre die Tour unnötig. 

Egal raus aus Nürnberg und in den folgenden Dörfern war der Ton wieder gewohnt freundlich.

Mein Nürnberg Bild :)
Mein Nürnberg Bild :)

Sonst kann ich nicht viel zur heutigen Tour sagen, außer Klagen. 

Ich merke die Erschöpfung meines Körpers und die Radhose verursachte unangenehme Reibung, trotz Hirschtalg.

Ich war froh, die knapp 80Km irgendwie geschafft zu haben.

Bin oben rum gefahren
Bin oben rum gefahren

Ich hätte den Ludwig--Main-Donau-Kanal, oder so ähnlich, fahren können, wollte aber nicht. Also düste ich die Hügel hoch durch verschlafene Nester und mit einem wunderschönen Fernblick.

Ludwig Kanal
Ludwig Kanal

Jetzt bin ich in der Pension und Ruhe meinen Körper und Creme die schmerzenden Stellen ein.

Morgen geht es weiter, hoffentlich ohne Abrieb. :/