Etappe 2 Bis Mainberg

Ach fák es ist Vollmond. Das Schlafen fiel mir etwas schwer. Erst als ich gegen 2Uhr, nachdem ich zum 10. mal wach wurde, Tom Sawyer weiterlas und einschlief war der Schlaf erholsamer.

Wenn es nach meinem Wecker ginge, wäre ich erst in 4 Tagen um sechs aufgestanden, daher war ich froh, als "Gott sei Dank" um 7 Uhr die Kirchturmglocken läuteten. :)

Beim Frühstück traf ein Radler Ehepaar, der Mann war Däne, die Frau Deutsche und sie fahren seit fast 30 Jahren Radwege in Deutschland ab. Diesmal waren sie von Nord nach Süd unterwegs. Als ich mich endlich losreißen konnte und aufstand sagte die Frau plötzlich zu mir: "Ich will Ihnen nur noch einen Tipp geben, wie Sie abnehmen können..."

-äh was waaas? O.O

Ich erklärte ihr geduldig, dass ich auf Grund einer Krankheit und Medikamenteneinnahme fast 60kg zugenommen hatte und nun mit einem anderen Medi zwar leichter sei, aber das Gewicht stagniert.

Der Mann verstand das sofort und er erzählte, dass sein Sohn mit psychischen Problemen zu kämpfen habe und ebenfalls durch Medikamente zunahm.

Mit dem "Abnehmtipp" setzte ich dann mal aufs Rad...

Da unten! liegt Gersfeld.
Da unten! liegt Gersfeld.

Die ersten 15Km waren echt hart!

Mein Kumpel Julius sagte mir letztes Jahr am 2. Tag unserer Hamburg-Tour, ich solle im ganz leichten Gang erstmal fahren, damit die Muskeln locker werden. Also bin ich in den kleinsten Gängen losgestrampelt.

Zwischendrin dachte ich schon, ich hätte mich erkältet, weil meine Beine keine Kraft hatten.

Aber das war eine optische Täuschung! Obwohl der Radweg flach aussah, ging er stetig nach oben und das zog an den Beinen.

In Gersfeld angekommen hatte ich den größten Anstieg der Tour vor mir. Mit schweren Beinen war nix möglich, außer: Britta schiebt nach Budapest.


Fast am höchsten Punkt angekommen traf ich ein Wander-Pärchen, das mir seltsam bekannt vorkam. Wir merkten, dass wir uns am Bahnhof in Gersfeld kurz gesehen hatten.

Ich sagte zu Ihnen, dass sie aber verdammt schnell gewesen waren und sie sagten: "Ach eine Stunde nur. Es geht hier ein schöner flacher Wanderweg entlang."

Waaaahaaas? Danke Komoot! -.-


Das war noch am Anfang und ich bin schon unbegeistert.
Das war noch am Anfang und ich bin schon unbegeistert.

Egal! Anschließend ging es 5Km nur bergab bis Bischofsheim. Das war spaßig!

Umzug in Münnerstadt
Umzug in Münnerstadt

Bis Neustadt lief alles spitze! Dann kam wieder Gegenwind auf und ich kämpfte mich ab 40Km nur noch weiter. Es war die Hölle, aber es ging langsam voran.

In Münnerstadt angekommen bin ich zufällig in einen Umzug geplatzt. Der war sehr schön. 

Oben auf und gut drauf!
Oben auf und gut drauf!

Irgendwann war ich beim zweiten Anstieg auch oben angekommen und nun ging es direkt nach Schweinfurt.

Dort ist mir ein paar Minuten ein junger Mann gefolgt, mit dem ich mich ein wenig unterhielt, doch unsere Wege trennten uns recht fix wieder. 

Ich fuhr aus Schweinfurt raus nach Mainberg, bestaunte Frachtschiffe rechts neben mir auf dem Fluss und plötzlich ist mir eingefallen: Ah! Das ist ja schon der Main! 😂

Wäsche gewaschen, beim Pizzamann grottige Nudeln gegessen und nun wird geschlafen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0