Rücken, Pause und was eine Socke damit zu tun hatte!

Am Mittwoch erfreute ich mich meines ersten 5 Km Laufes. Der Anfang war spitze, dass Ende nicht so.
Als ich nach Hause kam zog ich mir meine Strümpfe aus und da zwackte etwas unangenehm im Rücken-Beckenbereich. Ich streckte aus Reflex den Rücken, machte dazu einen grazilen Ausfallschritt, als mir irgendjemand einen gigantischen Korkenzieher in den Rücken rammte und den Muskel vom Becken und den von der Wirbelsäule kommend aufwickelte.
Empathischen Menschen muss ich den Schmerz nicht beschreiben.
Ich stakste zurück zur Couch legte mich drauf und ergab mich erst einmal elendig in meinem Schmerz. Das war auch nicht clever, denn anschließend, als ich gelesen hatte, man sollte zuerst einmal kühlen, kam ich nicht mehr hoch.
Naja... so ging es hin und her, ich duschte eiskalt und bat meinen Mann mich dann doch in Krankenhaus zu fahren, da Mittwoch Nachmittag kein Arzt Sprechstunde hatte, ich mich nicht bewegen konnte und Schmerzmittel hatte ich auch nicht.
Einen Besuch bei der Ambulanz und einen kleinen Schmerzmittel-Cocktail später konnte ich ganz gut laufen und stehen. 
Den folgenden Tag verbrachte ich, vermutlich durch Schmerztabletten induziert, in einem Schlaf-Dös-Zustand.
Am Freitag nahm ich schon keine Schmerzmittel mehr, da mir von denen speiübel wurde und heute (Samstag) kann ich mich schon wieder richtig gut bewegen. Zwar habe ich immer noch leichte Schmerzen, aber die sind soweit okay! Darf eben nicht viel sitzen.
Das Leben ist wie eine Sinuswelle!