Mein Bruder quält mich!

Im positiven Sinne!

 

Zusammen mit meinem großen Bruder Mirko und meinem Neffen Fabian haben wir heute eine schöne Fahrradtour gemacht. Sie heißt die Milchshake-Runde und sollte eine Tour nach Guxhagen zu McDonalds werden, Tank auffüllen und wieder zurück.

Da mein Bruder es schon immer liebte im Gelände zu fahren, fuhren wir selbstverständlich nicht auf dem schön asphaltieren Radweg, sondern über Wald und Feldwege, Berg hoch und Berg runter.

Die ursprüngliche Route war nicht ganz so bergig. Doch nachdem ich die 60 Km bereits geknackt hatte, dachte sich mein Bruder, er müsste mich mehr fordern.


Wir fuhren also stetig die bergauf und er warnte mich, dass die richtig steile Ecke erst noch kommt.

-Wann denn?

Das merkst du schon!

 

Nach einer kurzen Pause ging es weiter und als die steile Ecke kam, lächelte ich, setzte an, strampelte was meine Beine hergaben und ich stieg ab und schob. 
Fabian brauste den Berg hoch, als würde er bergab fahren und Mirko wartete nach halber Strecke auf mich. Sogar das Schieben war anstrengend!

 

 

Da ich sehr lange Zeit schon im Intensitätsbereich 4 gefahren bin (80% - 90% der maximalen Herzfrequenz), haben sich meine Muskeln übersäuert und nach diesem Anstieg ging gar nichts mehr.
Bergab ja, aber sobald auch nur ein 1% Steigung kam musste ich schieben, weil die Muskeln total erschöpft waren und keine Kraft mehr hatten.

Typischer Anfängerfehler!

 

 

Nachdem wir bei McDonald eingekehrt waren und ich einen Wrap gegessen und eine kühle Cola0 getrunken habe, fuhren wir den asphaltierten Radweg zurück.

Da ich 5 Km von meinem Bruder auf einem kleinen Berg wohne, hatte ich am Ende des Tages 10 Km mehr auf dem Tacho.

 

Es war sehr anstrengend, aber auch sehr geil!

 

Also während der Tour war es nur anstrengend und hat nicht wirklich Spaß gemacht, aber nach der Tour war ich so verdammt stolz auf mich. Dieses Gefühl ist wirklich unbeschreiblich!
Gut, dass mein Bruder mich zu dieser Tour angetrieben hat und ich bin gespannt, ob Fabian mich wirklich auf der ersten Etappe bis Fulda begleitet.